In der Kanzlei sind zur Zeit zwei Rechtsanwälte tätig. Wir sind klein genug, um Ihre Anliegen persönlich zu betreuten und groß genug, um auch komplexe Fälle kompetent und schnell zu bearbeiten. Aufgrund der immobilienrechtlichen Spezialisierung der gesamten Kanzlei ist sichergestellt, dass die Anwälte sich im Fall eines Urlaubs oder einer Krankheit fachkundig vertreten können.

Rechtsanwälte


Rechtsanwalt Christian M. Lex ist seit 1989 als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Nach einer Referendarstation im Ausland und einer Anstellung in einer renomierten Augsburger Anwaltskanzlei arbeitete er 17 Jahre lang in einer großen Kanzlei in Weilheim und war dort für die Fachgebiete Miet- und Pachtrecht, Grundstücksrecht und Wohnungseigentumsrecht zuständig. Seit 01.01.2006 leitet er eine eigene Anwaltskanzlei im Zentrum von Weilheim.

Er ist ferner Geschäftsführer des Haus- und Grundbesitzer Vereines Weilheim und Umgebung und dort in der Rechtsberatung der Mitglieder tätig.

RA Lex ist auch Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (weitere Informationen zum Fachanwalt)

Er ist vertretungsberechtigt an allen Amtsgerichten, Landgerichten und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland.

Rechtsanwältin Tamara Henle war ebenfalls zunächst in der früheren Kanzlei mit RA Lex tätig und ist nach der Aufspaltung in die neu gegründete Anwaltskanzlei Lex & Kollege eingetreten.

Sie ist neben dem Miet- und Wohnungseigentumsrecht insbesondere zuständig für den Bereich des Erbrechts sowie aufgrund ihrer Vorbildung ist auch im Bereich des Medizinrechtes tätig.

Gleichzeitig ist sie zugelassen als Schlichterin gem. Art. 5 BaySchlG.